Von Frischluft über Themenduft bis zu Duft-Impulsen

Ihr Nutzen-Aspekt ist die Basis für die Duftauswahl: Raumdüfte, Themendüfte, Nahbereichsdüfte

Raumdüfte und Luftreiniger

enthalten eine ausgewogene Mischung naturreiner Inhaltsstoffe, die einen dezenten Dufteindruck erzeugt. Die Vielzahl der Duftkomponenten sorgt zugleich für Zustimmung vieler „Nasen“ mit unterschiedlichen Duft-Vorlieben: jeder erriecht, was ihm am besten gefällt.

Funktionale Raumdüfte

  • Reinigung der Luft von Bakterien und Negativ-Gerüchen
  • Steigerung des Empfindens der Wertigkeit des Ambientes
  • Förderung der Kommunikation – das Gegenüber wird besser bewertet
  • Einflußnahme auf Konzentration, Entspannung und die Grundstimmung

Themendüfte

dienen der olfaktorischen Illustration. Ihr Duftcharakter ist eindeutig: Sie machen Dekorationen, Exponate, Motti, Produkte, Shows etc. durch die Nase erlebbar und erzeugen eine emotionale Aufladung mit dauerhaftem  Erinnerungswert.

Exakte Themendüfte

  • Korrespondieren mit visuellen, akustischen, haptischen Eindrücken
  • Steigern das emotionale Empfinden von Erfahrungen
  • Machen Erlebnisse authentisch und unvergesslich

Nahbereichsdüfte

gehören zur Gruppe der Themendüfte und sind sehr prägnant, sie können sowohl Appetit machen als auch durchaus „echt stinken“. Ihr Riecheindruck ist nur punktuell und sehr kurz wahrnehmbar. Dies reicht jedoch aus, sie als olfaktorische Signalmarken für die Steigerung der Aufmerksamkeit und auch dauerhaft als Erinnerungsanker in das (Unter-) Bewußtsein Ihrer Zielgruppe zu setzen.

Krasse Nahbereichsdüfte

  • Korrespondieren mit visuellen, akustischen, haptischen Eindrücken
  • Schockieren kurzzeitig – ohne Ekel zu erregen
  • Signalisieren eine brenzlige Situtation und machen wach
  • Machen auch fiese Erlebnisse authentisch und setzen sie in der Erinnerung fest

Duft-Ziel

Wo würden Sie Ihre Duft-Idee einordnen:

  • Wollen Sie einfach eine gute, angenehme, frisch anmutende Luft?
  • Wünschen Sie sich ein eingängiges positives Duft-Thema für Ihre Unternehmensmarke?
  • Möchten Sie die Aufmerksamkeit für ein Exponat, für ein Produkt anziehen?
  • Möchten Sie eine Szene mit Duft-Akzenten illustrieren?
  • Möchten Sie die atmosphärische Unterstützung einer Zeit- oder Erlebnisreise?

Are you planning a project with scent?

We like to advise you…
Contact +49 2131 59 18 10