Events setzen auf Ambiente und Inszenierung mit Duft

GoGreen, Storytelling und Authentizität – ideale Kriterien für Duftmarketing-Konzepte

Erfolgreiche Veranstaltungen vermitteln Marketingbotschaften gern in Form von StoryTelling. Im Idealfall erhält der Gast zunächst eine Einladung, deren ausgefallenes Design mit Duftimpressionen verstärkt wird und so die gewünschte Aufmerksamkeit erhält. Beim Besuch des Events begegnet das Publikum erneut dem in der unbewußten Region des Gehirns abgelegten Duft-Eindruck. Dabei muss keinesfalls das gesamte Veranstaltungsareal permanent und bis in die letzte Ecke beduftet werden. Temporär auftauchende Düfte bzw. beduftete Teilbereiche reichen aus, die Gäste in die gewünschte Stimmung zu versetzen. Kombiniert mit dem richtigen Licht-Design und der Großprojektion entsprechender Moods gelingt es vortrefflich, einen nachhaltig positiven Eindruck Ihres Projekts, Symphatie für Ihr Unternehmen und eine große Authentizität zu vermitteln.

MAGIC BOX hat viel Erfahrung und die Kompetenz, für Ihr Event ein stimmiges Duft-Konzept zu entwickeln. Wir bieten wohlriechende Einladungen, ein umfangreiches Duft-Portfolio für die emotionale Verstärkung von Szenen und Themen und das passende Technologie-Konzept – aus unserem Mietpark – für die duftende Inszenierung Ihrer Veranstaltung oder Show.

Bildquelle: Lofthaus Düsseldorf, Strellson

Die Einzigartigkeit von Locations, die Dekoration und die emotionale Intensität von Shows wirken mit Düften tiefer und länger nach.
MAGIC BOX hat viel Erfahrung und die Kompetenz, für Ihr Event ein stimmiges Duft-Konzept zu entwickeln. Wir bieten wohlriechende Einladungen, ein umfangreiches Duft-Portfolio für die emotionale Verstärkung von Szenen und Themen und das passende Technologie-Konzept – optional als Mietpark – für die duftende Inszenierung Ihrer Veranstaltung oder Show.

Bildquelle: Lofthaus Düsseldorf, Strellson

Duft-Ziele

  • Die Geruchsprüfung der Location gehört auf Ihre Checkliste
  • Luftreinigung und Geruchsneutralisation mit naturreinen Düften als Erfolgsvoraussetzung
  • Themendüfte zur nachhaltigen Intensivierung von Dekorationen – oder sogar als abfallfreier Ersatz
  • emotionale Verstärkung durch szenische Düfte in Shows und Präsentationen
  • multisensorische Ansprache mit der Kombination Bild-Licht-Klang-Duft zur Emotionalisierung und Verankerung Ihrer Botschaften

Düfte

Empfehlungen

Frischefunktion, Natürlichkeit

Kulinarischer Genuß

Marken- und Produktduft

Kunden

4711 Duft-Roadshow/stagg & friends
Beiersdorf-Jubiläum/step one
BSH Produktshow/prio Event
Camp Beckenbauer/kb1

Dt. Börse Group VIP-Viewing Frankfurt
Interboden Kick-Off Event Düsseldorf
L‘Oréal Produkteinführung/ Fortes‘Nickel
Oneness Conference/innovative concepts

Siemens Offshore Roadshow/zweiW
STAWAG  Kundentage Aachen
Strellson-Duft Einführung/Lofthaus Ddf
Tupperware im Estrel Berlin

Contact +49 2131 59 18 10